Unterschied M.A. (Magister) oder M.A. (Master of Arts)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Magister war der für geisteswissenschaftliche Studiengänge übliche Abschluss, bevor Bachelor und Master eingeführt wurden.

Der Magister bewegt sich dabei auf dem Niveau des heutigen Masters. Ein Äquivalent zum Bachelor gab es nicht.

Beste Grüße!

Der Magister ist der frühere Abschluss der geisteswissenschaftlichen Fakultäten. Der Master ist dem in etwa gleich gestellt.

Der Bachelor entspricht ungefähr unserer früheren Zwischenprüfung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sind zwei eigenständige Bereiche. Der eine kann gut malen und der andere gut zaubern.

Gruß