Bachelor und Master woanders machen?

3 Antworten

Ja kannst du.

Schau dir doch an verschiedenen Unis in den Lehrplänen die Voraussetzungen an, die man braucht um Astrophysik zu studieren.

Normalerweise ist ein Wechseln kein Problem. Außer natürlcih, wenn der studiengang an einer Uni besonders beliebt ist, dann musst du dich um den Studienplatz bewerben.

Jugobetrugo0310
Fragesteller

Danke weil ich Sitz hier grad am PC und will mich für den Bachelorstudiengang Physik in Frankfurt Einschreiben, die haben aber kein Astrophysik masterstudiengang deshalb die frage :)

Ja das geht.

Du kannst deinen Master auch in BWL irgendwo im Ausland !achen ;-) .

Der Master ist wesder angebunden am yBachelor noch an der Uni des Bachelors.

Im Prinzip geht das. Allerdings musst Du mit den üblichen Schwierigkeiten bei der Bewerbung für einen Master rechnen, d.h. prinzipiell einen Master-Studienplatz zu bekommen und dann noch alles anerkannt zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert