Studium Abschluss für Astrophysik?

2 Antworten

Erst mal ABI und dann Physik studieren, am besten hier schon Astrophysik als Wahlpflichtmodul auswählen.

Nach dem Bachelor kannst du dann den Master machen.

Dann promovieren (Doktor) und wenn du für die Lehre geeignet bist bekommst du vielleicht auch eine Professur.

Astrophysik ist in Deutschland gar kein eigenständiger Studiengang, sondern (nur) ein Teilgebiet der Physik.

Um Astrophysiker zu werden, muss man Physik studieren und sich - nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor-Studium - im Physik-Master-Studium auf Astrophysik spezialisieren.

Sirto50
Fragesteller

Ich verstehe, also reicht ein master Abschluss im Physik (Bereich Astrophysik)