Was haltet ihr von Bachelor/Master Professional für Informatik?

1 Antwort

Ist wohl immer noch ein Job mit Zukunft, der auch gut bezahlt wird. Auch die Möglichkeiten sich selbstständig zu machen (FreeLancer) sind gut.

Allerdings hab ich immer den Eindruck, dass man auch sehr gut sein muss und immer am Ball sein muss! Die Konkurrenz ist groß und viele programmieren schon als Schüler. Ist halt nicht wie bei anderen Fächern, wo fast alle auf dem gleichen Level, bei Null, oder auf SchulNiveau starten und dann 'nur' lernen, was in der Uni vorgegeben wird.

Was bedeutet das 'Pro' dabei?

qwertzvsqwerty  10.05.2023, 20:58

Ist irgendein IHK-Kram. Kein Bachelor, sondern etwas, dass sich so nennen möchte.