Unterschied bei Kontaktlinsen?

4 Antworten

Was Kontaktlinsen angeht lass dich am besten von einem Profi beraten, also von deinem Augenarzt. Der sagt dir welche für dich am besten sind bzw. was es jeweils für Vor- und Nachteile gibt

dubischnedbled6  30.06.2020, 10:01

augenärzte glauben das was der nette vertreter labert

sie haben kontaktlinsenanpassung NIE richtig gelernt

Ja es gibt Unterschiede. Aber selbst wenn sie aus dem gleichen Material wären und ähnliche Paramter hätten, heißt das nicht, dass sie beide für deine Augen geeignet sind. Kontaktlinsen müssen immer an die Augen angepasst werden. Alles andere ist ein Risiko für deine Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Da gibt es einige Unterschiede, sonst bräuchte man ja nicht die verschiedensten Sorten.
Der entscheidenste Unterschied ist der, dass dir niemand sagen kann, welche der Contactlinsen für DEINE Augen die besten sind, mit Ausnahme der OPtiker/Optikerinnen und Optometristen. Auch die meisten Augenärzte können das nicht, denn sie haben das Untersuchen der Augen für Contactlinsen nie gelernt.
Deinem Bild und deiner Frage nach zu urteilen, willst du dir im Supermarkt oder im Internet Contactlinsen kaufen. Kannst du natürlich promblemlos machen, vorausgesetzt, die Gesundheit deiner Augen ist dir egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das sind unterschiedliche optiken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung