Kann man mit Kontaktlinsen kämpfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass es mit weichen Kontaktlinsen kein Problem sein dürfte, in den Ring zu steigen. Jedenfalls gibt es Personen, die das machen. Das schlimmste, was ich schon einmal beobachtet habe, ist, dass eine Boxerin mal eine Kontaktlinse beim Boxkampf verloren hatte. Der Ringrichter brach sofort ab und der Ringboden wurde sofort nach der vermissten Kontaktlinse abgesucht.

Da sich meine Fehlsichtigkeit hauptsächlich beim Lesen bemerkbar macht, trage ich aber bei partnerlosen Übungen meine Brille; bei Partnerübungen, Sparring usw. trage ich weder Brille noch Kontaktlinsen. Daher kann ich dir nicht sagen, wie man sich mit weichen Kontaktlinsen im Ring fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ja aber wenn dann mit weichen Kontaktlinsen

So ist das jedenfalls bei uns

Gibt kein Kontaktlinsen zum Schlage oder Boxen, ist viel zu gefährlich dadurch sein Augenlicht zu verlieren.

RagingDemon  30.01.2024, 21:22

Die weitaus meisten Menschen verwenden weiche Kontaktlinsen und die sind dahingehend völlig ungefährlich.

Mit weichen Kontaktlinsen ist das überhaupt kein Problem. Trage praktisch immer welche wenn ich nicht gerade schlafe und weder im Training noch im Wettkampf war das je ein Problem. Grappling oder Striking ist dabei egal. Wie es mit harten Kontaktlinsen aussieht weiß ich nicht weil ich keine trage, allerdings weiß ich dass die meisten Turnierveranstalter sie verbieten.