Kampfsport wie Boxen bzw. Kickboxen mit Brille möglich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marmaris, Boxen oder ähnliche Kampfsport arten wo mann direkten Faust oder Fuss angriffe zum Kopf machen im Vollkontakt. Würdest du kein andere Wahl haben, außer kontaktlinsen oder Gesichtsmaske zutragen. wenn du in Köln wohnst kannst du gerne vorbei kommen oder anrufen für weitere fragen. selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. info: www.ksck.de

.Grüße aus Köln

Marmaris1986
Fragesteller

Suche in Bottrop,Oberhausen evtl Essen. Köln ist etwas zu weit :-) Aber danke für den Hinweis!

Kommt denk ich mal auch auf die Stärke deiner Sehschwäche an, da du ja ohnehin bei den meisten Kampfsportarten nah am Gegner drann bist, dürfte Kurzsichtigkeit nicht sonderlich stören.

Ich selber bin auch kurzsichtig (allerdings nur schwach, -1; -0,75) und betreibe ohne Probleme Kampfsport ohne meine Brille

Das musst du mit deinem Augenarzt und gegebenfalls Optiker abklähren.

Normal sollte es keine Probleme geben. Aber was ist schon normal... wie gesagt abklähren und Bescheinigung ausschreiben lassen.

Also ich war einmal im Judo und kann sagen, dass es nicht so gut ist wenn man mit Brille traniert oder so. Du kannst es ja einmal ausprobieren denn bei den einen geht es und bei den einen nicht. Aber ehrlich gesagt, würde ich es dir abraten.

Lg

Ja hab dasselbe Problem mit ner Sportlerbrille gehts siehe Edgar Davids.Boxen gehen die meisten Uebungen auch aber Direktkontakt....?Besser mal beim Optiker nachfragen!