Unterschied bei der Haarfarbe: Künstliches Licht und Tageslicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bei Tageslicht. Das ist doch ECHTES Licht.

NinaNitemare
Fragesteller

Ja, das habe ich mir auch gedacht, danke. Wollte nur sicher gehen.

Das ist völlig normal, dass sich (nicht nur die Haarfarbe) bei anderem Licht "verändert" Bei Schwarzlicht leuchten die Zähne ja auch weisser als sie in Wirklichkeit sind ;)

ist auch definitionssache, was du jetzt unter "echter farbe" verstehst. also dem tageslicht kommt das warme licht einer normalen glühbirne recht nahe. das licht von energiesparlampen führt hingegen häufig zu "farbverfälschungen", hängt mit dem farbspektrum zusammen.