Unterhemden wenn krank?

6 Antworten

Besser als gar nichts zu tragen. Ich nehme an, es ist Dir bekannt, dass Bekleidung eine isolierende Wirkung hat und vor Kälte schützen kann? Falls ja, dürfte die Handlungsoption klar sein, nehme ich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Krankheit und das Materials des Unterhemds an. Bei einer Blinddarmentzündung wäre es z.B. völlig egal, ob Du ein Unterhemd trägst oder nicht.

Nur wenn Du viel schwitzt wäre es ratsam, ein saugfähiges Oberteil und Unterteil zu tragen. Ansonsten hat das Unterhemd keine großartige Wirkung auf die Gesundheit.

Alles Gute

Noch ein kleiner Nachsatz: eine Erkältung wird durch Viren hervorgerufen, nicht durch ein fehlendes Unterhemd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Zur Vorbeugung von Erkältungen wäre es auch gut...

In oder über die Unterhose?

Bei Armbruch hilft kein Unterhemd.