Tragt ihr noch ein Unterhemd?

20 Antworten

Ja, in meiner Familie tragen wir alle Unterhemden. Meine Söhne, mein Mann und ich.

Je nach Temperaturen kombiniert mit T-Shirts/Shirts …. Das heißt, wir nutzen das Zwiebelprinzip und dabei auch die Achselunterhemden. Und wir tragen die nicht immer. So auch nur ein T-Shirt unterm Pulli oder im Sommer nur ein T-Shirt ohne Unterhemd darunter angezogen,… Halt flexibel, so unterschiedlich wie das Wetter ist, so verschieden ist die Kleidung …..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Söhne sind 11 und 14 und tragen jetzt im Winter selbstverständlich täglich Unterhemden. Warum auch nicht? Gibt keine bessere Kleidung für einen einfachen, guten Kälteschutz.

Na klar, jeden Tag, das ganze Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage das ganze Jahr über Unterhemden. Die gehören bei uns zur Standard Unterwäsche. Meine Brüder auch.

Und wie ist das bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ballettjunge
Fragesteller

Ja Mama sagt manchmal halt das ich eins anziehen soll und dann mach ich es halt😂🙈

leon150706  30.01.2023, 10:28
@Ballettjunge

Ist auch besser so. Zieh doch einfach von dir aus eins unter, dann muss sie das nicht immer erst sagen 😉

ischdem  15.12.2023, 20:31
@Ballettjunge

Mama auch meine, wusste es besser......so habe ich es gelernt und das ist gut !

Unterhemden sind nicht nur gege Kälte.

alles was über dem Unterhemd getragen wird, ist dem Schweiss schneller usw. ausgesetzt.

Eine Anzugjacke / Jacke und anderes ist dann direkt dem Schweiss schneller ausgesetzt durch die dünnen Oberhemden.

Unterhemden sind schneller gewaschen als eine Anzugsjacke !

Ballettjunge
Fragesteller

Also ist es man besten unter Hemden auch noch ein Unterhemd zu tragen?

ischdem  20.05.2023, 08:04
@Ballettjunge

ja

wegen der Schweissbildung im Sommer auch : dünne Unterhemden..ist eigentlich logisch. wo soll der Schweiss denn hin ?

im Winter etwas dickere gegbendie Kälte.

take care

ischdem  20.05.2023, 09:47
@ischdem

im sexy Alter auch mal ohne why not, um zu imponieren ! why not !