Wer trägt ein Unterhemd als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja immer 52%
Nein Nie 30%
Nur im Winter 13%
Nur im Sommer 4%

7 Antworten

Nur im Sommer

Ich bin 41 und hoffe das ist kein Problem für dich für diese Antwort. Ich bin fast 2 Meter groß und habe vor ein paar Jahren glücklicherweise die Marke Girav entdeckt. Sie hat sich auf Kleidung für große Männer spezialisiert und bietet besonders lange Shirts für drunter an. Dass die Shirts ständig aus der Hose rutschen gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an.

Unterhemden trage ich allerdings auch sehr gerne, allerdings eher im Sommer unter kurzen Hemden. Sie haben den Vorteil dass sie sich etwas leichter im Schulterbereich anfühlen. Ich kann dir übrigens empfehlen bei Unterhemden auf eine gute Qualität zu achten. Die besten sind für mich immernoch von Schiesser. Sie bleiben super in Form und halten ewig. Auch sehr gut sind die von Mey, besonders die mit der breiten Schulter, also wie ein T-Shirt ohne Ärmel. Sie sitzen wie angegossen, sind hinten länger geschnitten und fühlen sich super an.

Ja immer

Ich bin zwar erst 15 aber trage auch immer Unterhemd. Geht dabei um Gesundheit und Hygiene. Es ist im Winter echt wärmer mit Unterhemd und im Sommer wird der Schweiß aufgesaugt und geht nicht so schnell ins T-Shirt. Finde das aber mittlerweile auch viel bequemer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja immer

Neben den genannten Gründen ist es auch angenehmer auf der Haut und es schützt vor Verkühlung, wenn es zieht. Außerdem sieht es (zumindest bei sportlichen Männern) sexy aus. Ein Unterhemd ist auch nachts im Bett angenehm, wenn es kühl ist.

Ja immer

Morgens ein frisches Unterhemd anzuziehen ist für mich ein tolles Gefühl, wenn es eng am Körper anliegt. Wenn man eine sportliche Figur hat unterstreicht das Unterhemd den Typ. Mich stört es nicht, wenn das Unterhemd aufträgt. Beim Sport in der Umkleide tragen bestimmt 50 Prozent der Männer ein Unterhemd.

Ich trage immer ein Unterhemd. Egal ob unter einem Oberhemd, Poloshirt oder modischen T-Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja immer

Nicht immer, aber manchmal.