Wie oft darf ein Mann dasselbe Hemd anziehen ohne es zu waschen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hemd gehört jedes Tag gewechselt, das gehört sich so.

Viele finden das übertrieben, aber in der Geschäftswelt trägt kein Mann dasselbe Hemd am nächsten Tag noch einmal, es landet im Wäschekorb. Was jemand in der Freizeit macht, dass ist dann ja egal, aber im Business ist das einfach die Regel.

Wenn dich das stört, dann musst du ihm das eben sagen. Und klar geht es dich im Prinzip nichts an, aber wenn es zu olfaktorischen Belästigungen kommt, dann ist es meines Erachtens legitim, das mal anzusprechen.

Bis es Ihm vom Körper abfällt.

Es gibt gesetzlich keine Grundlage Ihm das zu Verbieten.

Aber eventuell kann der Chef hier was machen, wenn es denn eine Kleiderordnung im Betrieb gibt.

Sollte er stinken würde ich es ansprechen, wenn nicht ist es sein Ding.

Sei mir nicht böse, aber es ist doch seine Sache, wie oft er etwas wechselt und so lange er nicht stinkt, ist doch alles im grünen Bereich.

Er könnte ja auch mehrere Hemden von der Sorte haben.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Dass er ein Unterhemd trägt ist seine Sache (sei froh ;-)) Ansonsten würde ich ihn mit einem Zwinkern darauf ansprechen, aber vielleicht nach dem Motte "Das kenne ich doch doch von gestern" oder ähnlich, nicht beleidigend. Erst mal das Thema als solches ins Spiel bringen und sehen wie er reagiert.

Dann passend darauf die nächsten Schritte setzen.

LG M.