Was ist stilsicher? Gibt es da irgendwelche Regeln?
Was trägt der Mann unter dem Hemd: T-Shirt, Unterhemd oder gar nichts?
Antworten (30)
-
16Antwort von
gri1sugri1su
Das bleibt doch Jedem freigestellt, ob oder was der Mann "drunter" trägt. Allerdings sehe ich es genau so: Anzug und/oder Krawatte - Unterhemd ist ein MUSS.
-
11Antwort von
BrunoBruno
Sommer wie Winter Unterhemd mit grossem Rundausschnitt. Fuehle mich ohne nicht "angezogen". Gibt im Winter warm, Baumwolle im Sommer angenehm wenn ich in der griechischen Hitze schwitze, wie eben.
-
8Antwort von
xyungeloestxyungeloest
das lächerlichste ist wohl ein geripptes unterhemd von schiesser :o))
bei unterhosen noch mehr.
modern ist immer noch das t-shirt, oder gar nix.
Kommentar von
KaldexKaldex Unsinn! Bei éinem T-Shirt hab ich nen Kurzarm dabei, der mich unter den Achseln noch mehr schwitzen läßt; also wenn Unterhemd: dann genau das was Du net magst. T-Shirt ist für mich Oberbekleidung und nix für drunter ...
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest jeder wie er mag und von mir aus auch altersgemäß für alte männer schiesser, brrrrrr
-
-
6Antwort von
EastsideEastside
Wenn schon Unterhemd, dann so daß es durch das Hemd nicht durchscheint - schaut irgendwie peinlich aus.. ;-)
Rippshirt JA im Sommer, aber ohne Hemd!
-
6Antwort von
leroileroi
unterhemd (nicht gerippt;-) bei kälte, t-shirts bei großer kälte. gar nichts bei wärme. gar kein hemd bei großer wärme;-)
-
6Antwort von
MorrisMorris
Ich trage T-Shirt unter dem Hemd oder im Sommer gar nichts. Das Angestellten-Halsband trage ich als Freiberufler glücklicherweise nicht mehr ;-)
-
5Antwort von
lenii Unbedingt ein Unterhemd, am besten mit V-Auschnitt und mit kurzem Arm, der nicht aus dem Hemdsärmel rausblitzen kann. Das Unterhemd verhindert z. B. Schweißflecken auf dem Hemd. Gegen T-Shirts sprechen die in der Regel runden Ausschnitte, die man sieht, wenn das Hemd nicht bis oben hin zugeknöpft ist.
-
-
5Antwort von
andreas48andreas48
wenn man Krawatte um den Hals hat sollte man schon ein Unterhemd tragen..ansonsten ist es ziemlich freigestellt..zumindest im saloppen Leben und nicht unter Zwang irgendeiner Etikette..
-
3Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Vor allen Dingen muss "mann" sich wohlfühlen mit dem, was er trägt.
Ansonsten gehört zu Anzug und Krawatte ein Unterhemd. Wenn "mann" stark schwitzt, finde ich ein T-Shirt besser, da es den Achselschweiß besser aufsaugt. Die T-Shirts gibt es ja inzwischen ja auch in Deutschland mit großem oder kleinem V-Ausschnitt, man muss sie nicht mehr im USA-Urlaub kaufen.
-
2Antwort von
SpiesserSpiesser
Das Hemd sollte immer aus einem so guten Stoff sein, dass man nicht sieht was darunter getragen wird. Ansonsten ist es egal was man darunter trägt, wenn es nicht irgendwo durchschaut: z.B. T-Shirt Ärmel bei kurzärmligem Hemd oder T-Shirt-Kragen bei offenem Hemdkragen. Ich persönlich trage nichts unter dem Hemd, im Sommer ist es mir zu warm und im Winter trage ich lieber etwas drüber (Pulli, Sakko, Pullunder), das läßt sich schnell ausziehen.
-
2Antwort von
KathiSternchenKathiSternchen
nichts.. wäre mir am liebsten... außer es sind brusthaare zu sehen
bei sexy oberkörper..BITTE ohne untergewand
-
1Antwort von
Marcus2009 wenn ihr qualitativ und Preiswerte hemde sucht würde ich euch http://www.Clubfashion24.de empfelen
-
1Antwort von
stilvoll Ohne Unterhemd im Sommer klebt das Oberhemd unangenehm auf der Haut und es gibt Schweißflecken. Am besten ein leichtes Business Unterhemd mit V-Ausschnitt tragen, die rutschen unten nicht aus der Hose und blitzen oben nicht raus bei aufgeknöpftem Oberhemd. http://www.albert-kreuz.de/unterhemd-im-sommer.html Viele Grüße stilvoll
-
1Antwort von
Jardinieri81Jardinieri81
Also wenn man ein solch dünnes Hemd anhat, das jeder Blinde das Unterhemd durchsieht, dann sollte man entweder ein T-Shirt verwenden, das nächste mal ein besseres Hemd kaufen oder nichts darunter tragen.
-
0Antwort von
businessman70 Ich habe das perfekte Unterhemd für mich bei Schaufenberger gefunden und meine Freundin findet es zum Glück auch sexy:
Das gibt es als V-Neck in weiß und Hautfarbe, wenn ich eine Krawatte trage, nehme ich i.d.R. das in Hautfarbe, ohne Krawatte meistens das weiße. Sonst kaufe ich noch ab und zu Unterhemden/Tshirts von Boss bei P&C, diese wünschte ich mir aber eigentlich körperbetonter.
-
0Antwort von
NextU Am besten einen durchtrainierten oberkörper :-) dann sieht alles gut aus....
-
0Antwort von
ThomiPet Ein Unterhemd wäre da schon zu empfehlen. Hilft auch gegen Schhweiß und macht ne schlanke Figur. Muss ja nicht ein dickes Unterhemd aus Baumwolle sein. Gerade Hautfarbene Unterhemden eignen sich gut dafür. Oder unter dem Hemd ist wohl ein weißes Rip Unterhemd besser... siehe auch http://www.unterhemd.net/
-
0Antwort von
123lukas321123lukas321
kommt drauf an wenn es weiß ist ein weißes unterhemd oder t-sihrt in weiß sonst braucht man das nicht
-
0Antwort von
accountleaaccountlea
kein unterhemd finde ich schöner und mein bruder trägt unter seinen pullovern immer weiße t-shirts.. das finde ich persönlich am besten..
-
0Antwort von
Andi76 Im Sommer trage ich nichts unter dem Hemd, bei Hemden mit dünnem Stoff würde ein Unterhemd auch nicht gut aussehen. Wenn der Stoff des Hemdes undurchsichtig ist, dann kann man sich ein kurzärmeldiges Unterhemd mit V-Ausschnitt anziehen - so sieht man es auch nicht, wenn man keine Krawatte trägt. Um Schweißflecken zu vermeiden gibt es auch so spezielle Unterhemden wo man ein Taschentuch reinstopfen kann... http://www.meinhaushalt.at/7018-schweissflecken-verhindern-kleidung
Also was den Stil betrifft kommt es darauf an, nichts vom Unterhemd zu sehen, was den Schweiß betrifft sollte man tunlichst darauf achten, dass keine Schweißflecken zu sehen sind - da nützt dann nämlich das schönste Hemd nichts....
-
0Antwort von
Marcel49Marcel49
wenn ich ein normales Hemd mit normalem Kargen anzieh, achte ich darauf, dass man das Unterhemd nicht sieht, also bevorzuge ich in diesem Fall ein klassiches mit einem tieferliegenden Rundausschnitt. LG Marcel
Ich bin da eher ein Freund von V-Ausschnitt, dann sieht man es auch nicht, wenn der erste Knopf offen ist.