Unterschied zwischen Top und Unterhemd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das Wort Top ist die moderne Bezeichung eines Unterhemdes (in der Umgangssprache). Sicherlich stellt sich das Mädchen darunter ein weißes Feinripp Shirt vor. Grund zum auslachen ist das jedoch nicht. Ich trage selber immer ein (Tank)top drunter, damit der Rücken- und Nierenbereich nicht kalt wird, oder man beim Bücken ungewollt das Maurerdekollete sieht ;)

Einen großen Unterschied gibt es eigentlich nicht... für mich gehören Unterhemden zu Unterwäsche, ich trage z.b. welche anstatt eines BHs aber bei vielen sieht man gar nicht dass es ein Unterhemd sein soll... die haben manchmal breitere Träger aber das wars

Tops sind leichter und nicht einfarbig