Bin in meiner Klasse die Einzige ohne Bh...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mit Deinem Problem bist Du in guter Gesellschaft. Es gibt so viele Mädchen in Deinem Alter, die genau darunter leiden. Meine Tochter hatte mir mit 13 genau das Gleiche erzählt. Ich denke auch, Du solltest das tun, womit Du Dich am wohlsten fühlst, aber immer auch bedenken, dass alles ein Frage des Selbstbewusstseins ist. Es ist nun mal so, dass die Natur nicht jeden Menschen auf dem gleichen Entwicklungsstand hält, dass macht die Menschen ja auch interessant. Dass Du noch nicht so voll entwickelt bist, ist 1. kein Nachteil und 2. nicht von Dir zu verantworten. Dazu kannst Du stehen, denn es ist sehr wichtig, zu seinem Körper zu stehen, wie er ist und nicht das haben zu wollen, was sie anderen haben. Dass die anderen Dich fragen, wieso Du keinen BH trägst, ist keine sinnvolle Frage, das wird Dir selbst auch klar sein. Menschen versuchen, sich selbst aufzuwerten, in dem sie andere runtermachen - und das zeugt von sehr wenig Selbstbewusstsein. Begegne den anderen mit einem selbstsicheren Lächeln und dem Spruch "Jedem das, was er braucht, für was auch immer...". Frag Dich selbst, was Du über jemanden denkst, der keine Brust hat, aber einen BH trägt und den womöglich ausstopft... Fändest Du das bewundernswert oder lächerlich ? Die Gedanken, die Du dabei hast, würden auch die anderen über Dich haben, wenn Du Dich so verhalten würdest. Und dann überlege, was Dir lieber ist. Eins ist sicher - Du wirst bald ganz von selbst so viel Brust haben, dass es nicht auf Dauer ohne BH gehen wird, und dann hast Du nicht mehr die freie Entscheidung, die Du jetzt aber noch hast. Also könntest Du die Zeit jetzt eigentlich auch noch genießen... Wie dem auch sei, Mädels können ganz schön blöd werden, wenn sie meinen, sie müssen auf erwachsen machen. Dabei ist Erwachsen sein, wenn man über den Dingen stehen kann und sich nicht selbst verleugnen muss. Lass Dich nicht verunsichern, es gibt wirklich keinen Grund dafür.

also ich hab meinen ersten BH mit 14 gekauft, ihm aber eher nicht getragen... erst mit 15 oder so... das ist echt nicht schlimm obwohl damals mich auch alle ausgelcht habm..

ich finde es bloed einen push up oder bh zu tragen wenn mann keine brust hatt.. vorallen fellt es auch sehr auf wenn mann dann gaanz ploetzlich ne brust hatt.

aber ein unterhemd mit cups ist super, wennde weisst was ich meine

danke für die Antwort.

danke für die antwort, war hilfreich

Ich sehe ja ein, dass Du Dich in einem gewissen Zugzwang siehst. Auch mit anderen Kleidungsstückenist es heute ja so, dass man ohne sie für die Anderen out ist. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen - genieße die Zeit, die Du noch ohne BH zubringen kannst. Als es bei mir mit dem BH losging war ich unglücklich bei dem Gedanken, nun mein ganzes restliches Leben dami zubringen zu müssen. Da rutschen Träger,da kneift es irgendwo, da hat man Abdrücke auf der Kleidung, Einschnitte auf dem Rücken oder der BH rutscht hoch. Es gibt so viele störende Sachen wenn man nicht mit viel Glück ein gut passendes Teil erwischt. Im Laufe der Zeit arrangiert man sich halt mit der Notwendigkeit aber herbeiwünschen würde ich den BH an Deiner Stelle nicht.

Ja das Problem kenne ich auch zur Genüge. Ich habe es dann immer so erklärt, das kommt schon noch, im Moment bin ich ganz froh noch keinen zu brauchen. Glaub mir, es ist zwar in deinem Alter durch aus ganz toll endlich solch ein Teil zu tragen und so als eine richtige Frau zu gelten, aber solch ein Kleidungsstück ist zB. im Sommer schon ganz schön lästig. Man schwitzt darunter zusätzlich und man würde es am liebsten gleich ausziehen. Oder aber du sagst, ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich überhaupt einen anziehen will. Es gibt auch eine Menge Frauen, die wollen keinen anziehen, weil sie meinen damit nur den Männern zusätzliche Reize zu bieten. Begründe es mit den 68 gern. Da haben sehr viele Frauen sogar ihre Bh's öffentlich verbrannt.

Kannst du nicht auch mit deiner Mutter darüber reden? Ev. kauft sie dir ja auch einen leichten.

Wenn du noch nicht so viel Brust hast dann gibt es auch keinen Grund warum du einen tragen soltest aber wenn die anderen dich damit nerven kannst du dir ja einfach mal einen kaufen