Unrenovierte Wohnung bekommen, müsste ich bei Auszug also auch nicht renovieren?

3 Antworten

Wände weiß gestrichen bei Abgabe. Und der Vermieter hat mit dir Glück das du die Wohnung renovierst. Du wirst sie ja vor der Abgabe nicht verunstalten, oder? Man kann aber besondere Absprachen absprechen. Vielleicht sagt er später ‚ja die Wände dürfen grau bleiben bei auszug‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Hast Du vom Einzug ein Übergabeprotokoll. Dann kannst Du wohl auch so ausziehen

Kommt auf den Mietvertrag, bzw. das Übergabeprotokoll an. Was da drin steht, dass ist für dich verpflichtend.