Wie Edding von weißer Rand entfernen?

4 Antworten

Es gibt spezielle Nikotin-Sperrfarbe, die sollte das Problem eigentlich lösen.

Ist es Raufasertapete?

jessibebby94
Fragesteller

Ja

Pasha78  01.05.2017, 20:52
@jessibebby94

Ok, dann versuch es mal mit einem Sperrgrund als Grundierung an der Stelle und falls das nicht hilft, würde ich partiell die betroffenen Bahnen Raufaser abmachen und neue kleben. Die Standard-Raufasertapeten haben ja ein Einheitsmaß bei der Breite (ca. 50 cm), da passen die neuen Bahnen dann auch problemlos rein. Ich habe das in einem Zimmer auch schonmal gemacht und es hat gut geklappt.

Da jetzt schon die ganze Farbe auf der Schrift ist, dürfte es schwierig werden, diese noch ordentlich zu entfernen. Besteht die Möglichkeit, das mit einem Bild oder Möbelstück zu verdecken?

Oder aber für diese Stelle eine Farbe kaufen, die RICHTIG gut deckt.

Vielleicht die Schrift mit weißem Edding nachmalen und dann nochmal mit der Wandfarbe rüber? Bloß so ne Idee - ohne Gewähr.

tja, da muss wohl die Tapete drann glauben