Kante überstreichen oder entfernen

2 Antworten

dein Bekannter hat recht du muss es ein bischen abschleifen und dann kannste streichen

twinkler
Fragesteller

Mm das ist auf Raufaser gestrichen. Wie sollte ich abschleifen? Mit ganz feinem Schleifpapier? 200er? Nur die Kante ein wenig glätten?

prellberg  12.09.2012, 19:40
@twinkler

versuch es mit 220er vorsichtig und wenn es nicht klappt müsste neu Tapiezieen,viel Erfolg.

twinkler
Fragesteller

Mm das ist auf Raufaser gestrichen. Wie sollte ich abschleifen? Mit ganz feinem Schleifpapier? 200er? Nur die Kante ein wenig glätten?

Mit einer gut deckenden Wandfarbe sieht man hinterher garnichts mehr von der Kante.Gerade bei Raufaser ist es nicht so auffällig.Die Kante vorher einmal ringsherum mit weiss vorstreichen und anschließend die kompletten Wände wie gewohnt mit einem Pinsel beschneiden und zurollen.