Kann man einen Ausschnitt in eine gestrichene Rauhfaser machen?

2 Antworten

Du hättest, als du das Stück rausgeschnitten hast, gleich zeitig das neue Stück auflegen müssen, dann hätte es genau gepasst. Du kannst das Stück etwas größer ausschneiden und diesmal, das neue Stück , gleich mit auflegen.

lexxii57
Fragesteller

Ich habe es noch nicht herausgeschnitten, ist eine gute Idee, so ich die Raufaser gerade ablösen kann. Dankeschön!

Also einen Teil Tapete in der gewünschten Form habe ich schon mal ausgeschnitten und entfernt- bei Vliestapete. Vorher mit einem Tapeziermesser nach Wunsch geschnitten, eingeritzt, mit Tapetenlöser eingepinselt, abgezogen.

Sollte bei Raufaser eigentlich auch funktionieren. Vielleicht musst du im Randbereich bei der vorhandenen Tapete noch etwas Reparaturkleister verwenden.

Inwieweit dein Ergebnis im Gesamtbild dann besser aussieht? Sofern 150 cm die Höhe ist: würde ich bis zur Decke entfernen, ist es die Breite: abhängig davon wie breit die Wand insgesamt ist.

lexxii57
Fragesteller

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Der Ausschnitt wäre über dem Sofa, etwa in gleicher Breite und mittig Wand. Da hängt jetzt ein Metallobjekt und ich würde den Ausschnitt wieder mit Raufaser bekleben und in hellerer Farbe streichen, oder einer anderen Tapete in gewünschter Farbe. Das Ganze soll dann wie ein großer Rahmen für das Metallobjekt wirken. Die Wand ist in einem dunklen Grau/Grün, der Rest des Zimmer weiß. Bei den Leisten, die den Rand verdecken sollen, so notwendig, bin ich am Suchen, nicht so einfach.