Rauhfaser&Acryl

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 135Achim Wir maler versiegel die Ecken der Wände und der Decke aus folgendem Grund. Beim Auftrocknen der Tapette kann es passieren das sich die Ecken ein wenig öfnen. ( Spannung der Tapette zu groß bzw. Die Ecken sind krum und schief ) oder sie wurde nicht sauber abgerissen in den Ecken und durch das Acryl werden solche Unebenheiten ausgeglichen bzw. verschönert. Dadurch können die Ecken auch nicht so leicht aufreißen welches durch Bewegungen der Wände und der Decke passieren könnte !!! Außerdem lassen sich die Wände so leichter farblich trennen wenn man bis in die Ecken einen anderen Farbton streichen möchte. Ich bevorzuge aber immer einen kleinen Rand des Grundtones zu lasen weil es schöner und sauberer aussieht ! Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet und ich konnte helfen.

Gruß rambo150572 :-)

Acrylnähte werden nur gezogen,wenn Trockenbau vorhanden ist und diese Trockenbauwände an andere verputzte Wände anstoßen.Das soll ein Aufreißen in den Ecken verhindern.Bei Wänden die nicht aus Trockenbau bestehen,ist es völlig unnötig dort Acryl zu ziehen.Wenn diese Handwerker es trotzdem so handhaben,dann ist es nur Geldschneiderei.Der laufende Meter Acryl beläuft sich auf 6,-€