Was kostet ein Handwerker fürs tapezieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mit ca. 10 Euro pro Quadratmeter zu tapezierende Fläche, also bei 44,8 qm macht das 448€. Gib den Auftrag mit Preisverstellung doch einfach bei myhammer.de ein. Dann kannst du dir die Referenzen der Bewerber anschauen und dich für einen Anbieter entscheiden.Ich habe damit schon mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht.

Du kannst natürlich mit einem Maler(meister) einen Pauschalpreis vereinbaren. Alternativ zu einem Fachbetrieb bietet sich oftmals auch ein Hausmeisterservice an. Auch bei diesem sollte es möglich sein, nicht nach Arbeitszeit abzurechnen, sondern über einen Pauschalpreis. Möglicherweise ist ein Hausmeisterservice sogar günstiger ....

Ich kann dir keinen Kostenvoranschlag machen. Aber ich würde ne Firma aus der Gegend anrufen, sie nach nem Kostenvoranschlag fragen und bei myhammer.de reinsetzen, dann sehen andere Firmen deinen Auftrag und unterbieten das von dir eingestellte Angebot.

diese Preise erhältst du bei jeden Malerbetr. auch wenn man da anruft, weil es zu große Unterschiede gibt "gelbe Seiten" hilft dir dabei