Raum neu gestrichen und nach dem Trocknen fleckig. Wer hat einen Tipp/Rat?

2 Antworten

Wenn die Farbe nach dem Anstrich fleckig erscheint, dann warten Sie zunächst ab, bis alles gut getrocknet ist. Was zunächst fleckig aussieht könnte auch nur feucht sein. Warten Sie mindestens 6 Stunden ab. Sind die Flecken nicht verschwunden, dann ist ein zweiter Anstrich notwendig.

Woher ich das weiß:Recherche

CaHee
Fragesteller

Danke, die Farbe hatte eine Trocknungszeit von 24 Stunden. Der Maler unseres Vertrauens war gerade da und hat uns gesagt, das wir immer eine komplette Wand nachstreichen müssen und nicht nur stellenweise. Wir müssen also noch einmal ran:(

Schlechte Farbe oder weil ihr 2 Farben benutzt hattet.

Warum Glasfasertapete? Die bekommst du nie wieder runter, nie.