Decke mit Bio-Silikatfarbe ausgebessert, nun fleckig?

2 Antworten

Ausbessern sieht man fast immer. Immer komplette Flächen streichen.

Biosilikatfarbe? Reine Silikatfarbe oder eine mit Dispersionsanteil? Reine Silikatfarbe hält nur auf mineralischen Untergründen und nicht auf Raufaser.

Carolina888
Fragesteller

Omniside Bio-Innensilikat BIS. Keine Ahnung, ob da Dispersionsfarbe drin ist. Der Maler hatte unsere Decken gestrichen mit dieser Farbe. Am liebsten würde ich ein Viereck ausschneiden. So ein Sch...

US Farben, ich moechte daran erinnern, dass das Weiße Haus in den USA nur mit Silikatfarbe von Keim gestrichen werden darf, deshalb ist mir das aufgestoßen, das du hier US Farben hervorgehoben hast.

Nachbessern ist immer Flickwerk und das mit allen Farben, das sage ich dir einmal als Fachmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Carolina888
Fragesteller

Hhmm wusste ich nicht, ich habe mich mit Rust Oleum und Kelly Moore, u. a., vergnügt... die Wände sind frisch gestrichen und erst ca. drei Monate alt. Außerdem ist es innerhalb der Zone, die ich gemalt habe, fleckig. Verstehe ich nicht. Würde ich verstehen, wenn sich die frisch gemalte Fläche als Einheit vom 'Alten' abhebt.

zetra  23.10.2023, 17:16
@Carolina888

Eine Ferndiagnose hat immer ihre Tücken, oft liegt es schon am Handwerkszeug und der Konsistenz der Farbe, aber meistens an der Qualifikation. Das ist eine ehrliche Meinung aus den Erfahrungen heraus geschrieben.

Carolina888
Fragesteller
@zetra

Klar Qualifikation, habe ja noch nie mit dieser Farbe gearbeitet. Siehe da, heute morgen sieht es schon besser aus. Ich glaube, ich muss es einfach trocknen lassen. Vielen Dank.