Wand wieder richtig weiß bekommen?

3 Antworten

Ja, es gibt verschiedene Weißtöne und die weiße Farbe der unterschiedlichen Farbhersteller sieht natürlich immer etwas unterschiedlich aus. Du musst also die Wand neu streichen und wenn du es zu hundert Prozent passend zu den anderen Wänden haben möchtest, gerne auch dann alle Wände. Aber vielleicht möchtest du, wenn alle Wände in Weiß sind, ja eine Wand mit einer leichten Tönung, blau, gelb grün usw. anstreichen, damit der Raum vielleicht mal etwas Farbe bekommt. Dann wäre halt nur die eine Wand an der Reihe.

Meist verschlimmbessert man es nur mit solchen Versuchen :-)

Wand neu streichen, sonst hilft da nix.

Doch nicht so einfach wie man sich den Beruf Maler vorstellt?

Entweder du findest die exakte Farbe wieder mit der die Wand gestrichen worden ist und überstreichst die Stellen. (Selbst dann besteht die Möglichkeit, dass man unterschiede sieht, kommt drauf an wann die Wand gestrichen worden ist.)

Oder mein Vorschlag: Du streichst die Wand komplett neu (natürlich mit der exakt selben Farbe mit der die Wand gestrichen worden ist) Sonst sieht die eine Wand anders aus wie die anderen drei und das wollen wir ja nicht, weil du dann das ganze Zimmer streichen musst.