Unreine Haut von zu viel Süßem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte auch eine Zeit lang, dass es an Süßigkeiten liegen würde, das war aber anscheinend nicht so, denn in meiner Familie gibt es eine Dermatologin. Sie hat gesagt es kommt darauf an, wann man die Süßigkeiten isst, weil der Körper die Abends anscheinend schwerer verarbeiten kann, als tagsüber. Wirklich sicher bin ich mir da auch nicht, ich kann nur sagen, was ich weiß.

Hoffe es hilft dir trotzdem

Drei bis vier Hände voll sind erstmal nicht sehr viele Süßigkeiten. Je nachdem was man welche hatte waren das vielleicht ein zwei Teile pro Hand und das ist jetzt erstmal nicht viel.

Aber ja es kann trotzdem sein dass du selbst bei kleinen mengensüßigkeiten schon drauf reagierst. Ist bei mir übrigens genauso deswegen lasse ich Süßigkeiten und Softdrinks praktisch gänzlich weg und achte darauf dass ich meine Ernährung allgemein so haushaltszucker Arm und auch süßstoffarm wie möglich halte. Da ich zusätzlich allerdings auch zu viel Fett nicht vertrage und davon nicht nur Pickel sondern auch magenprobleme bekomme lasse ich auch zu viel Fett weg und ernähre mich praktisch fettarm.

Wenn es dann zwei dreimal im Jahr etwas süßer oder fettreicher wird bringt mich das nicht um. ich muss halt nur damit leben dass meine Haut und mein Magen sofort drauf reagiert und ich im Falle meiner Haut halt mal ein paar Tage mit pickeln zu kämpfen habe.

LinnyKpop13
Fragesteller

Es waren drei vier Hände ganz voll ohne die Verpackung der Süßigkeiten.

HikoKuraiko  01.11.2023, 09:00
@LinnyKpop13

Dann war das immer noch nicht extrem viel... Und ändert auch nichts daran dass dein Körper trotzdem drauf reagiert. Wie gesagt ich kenne das Problem selber und deswegen meide ich die Dinge die ich nicht vertrage einfach. Rege mich dann aber auch nicht auf wenn ich doch mal dazu greife und dann ein paar Tage Probleme habe.

Ja, kann sein. Ich habe das Problem auch.

Das kann schon sein . Jetzt einfach viel Wasser trinken und das süße Zeug einfach konsequent weglassen . Dann wird es ja auch wieder gut .