Ist es schlimm wenn man nur so wenig am Tag gegessen hat?

Also nicht 3 oder 4 ganze Baguette sondern 3-4 Stücke von einem

6 Antworten

Wie hier einige schon geschrieben haben: Wenn's bei einer Ausnahme bleibt, ist es nicht schlimm. Nur dauerhaft ist es definitiv schädlich für den Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist viel zu wenig und du hast auch fast gar keine Vitamine und Nährstoffe aufgenommen… Morgen isst du dafür hoffentlich mehr, und auch mehr Obst, Gemüse und Proteine :)

Wenn das heute eine Ausnahme war, passiert dir nichts, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden, sonst wird es gefährlich.

Das Problem ist eher die Auswahl der Speisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Besser als Alkohol trinken. Du wirst davon schon nicht sterben. Ich esse auch sehr wenig und lebe noch. Meine Blutwerte sind top :)

Es ist nicht gerade viel und auf Dauer definitiv nicht genug, aber an einem Tag ist das komplett unbedenklich.