Unnütz für die Gesellschaft?

9 Antworten

Was heißt denn hier wertlos? Erstens hast du und deine Gesundheit Vorrang, egal was andere sagen. Zweitens kannst du, wenn du das möchtest, ja trotzdem was für die Gesellschaft tun. Ehrenamtliche Tätigkeiten bei Vereinen, zum Beispiel. Oder du schaffst etwas Kreatives, Kunst bereichert die Gesellschaft auch.

Claud18  23.02.2024, 09:40

Genau. Und auf GF Fragen beantworten für Leute, die keine persönlichen Ansprechpartner haben.

Einen Wert solltest Du Dir immer selber geben , notfalls mit psychologischer Hilfe oder Unterstützung.

Entdecke , wer und was Dir gut tut und gut für Dich ist.

Es kommt immer darauf an, welchen Wert du meinst.

So lange du dem Finanziellen Umsatz dienst, bist du immer Wertvoll für die Wirtschaft bis zu deinem Tode, wo man dann noch das Letzte das man von dir hohlen kann nimmt.

Dann aber gibts noch den Sozialen, Menschlichen Wert.

Den hast du entsprechend deiner Gesundheit.

Im Körperlichen, aber noch viel mehr im geistigen.

Bedenke es gibt einen Mann von dem ich schon gehöhrt und gelesen habe, der hat weder Hände noch Füsse, und ist doch Wertvoller für die Gesellschaft, als viele die alle Körperteile haben.

Das einfach zum Nachdenken.

Drr Wert einer Person liegt darin, wie viel er den Menschen geben kann und will und nicht in dem was er hat noch ist.

Ich nehme an, jemand der 60 ist, wird in seinem Leben schon genug gearbeitet haben und damit einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft geleistet haben.

Niemand ist wertlos für die Gesellschaft. Jeder ist für jemanden oder etwas wichtig. Du musst dich nicht über deine Arbeit definieren. Es gibt im Alltag soviel, womit du andere erfreuen kannst. Lächle deine Nachbarn oder die gestresste Mutter auf der Straße an. Wer sich aufmerksam in seiner Umgebung bewegt, kann jederzeit jemanden das Leben etwas leichter machen. Ansonsten tue etwas für dich. Beweg dich in der Natur, habe Freude an den kleinen Dingen des Lebens.