nicht der "Gesellschaft" anpassen?

7 Antworten

Unsere geselschft ist krank uns oberflächlich. Ich bin fast 30 und kann die sagen ich hab mich nie angepasst und bin super happy damit. Ich laufe meines Lebens hab i super freunde gefunden die meine wirklich indessen usw teil. Man braucht einfach zeit seinen platz im leben zu finden :)

Die Gesellschaft ist krank. Das war schon immer so. Gemeinschaft ist nichts anderes als Homogenisierung und Gleichmachung.

Es gibt Bereiche wo man sich anpassen sollte/muss, aber die Gesellschaft ist ein primitiver/scheinheiliger Haufen.

Nein, du bist nicht krank. Einige Menschen sind so. Nur fallen die nicht unbedingt auf. Das mit dem Anpassen macht keinen Sinn, wenn du gegen dein Gefühl handelst.

Ist vielleicht die Gesellschaft krank?

Ja - immer die Anderen sind schuld.

Ich habe so gut wie keine sozialen Kontakte, fühle mich aber nicht unbedingt einsam.

Dann ist doch alles OK wenn du Nichts vermißt. Menschen sind unterschiedlich und Viele sind ähnlich bzw.genauso wie du. Andere brauchen ständig Umgang mit Anderen.

Natürlich ist unsere Gesellschaft krank aber aus anderen Gründeb, hat Nichts mit dir zu tun.