Unnötig traurig und sauer auf freund?

6 Antworten

Wo sind diese Zeiten nur hin wo man noch miteinander geredet hat... hachja

Vor vielen Jahren gab es mal eine Zeit, da haben Menschen sich unterhalten, über Probleme geredet, gesagt, was ihnen nicht gefällt und zusammen nach Lösungen gesucht, wie einfach es doch in dieser Zeit gewesen wäre so einen Missstand zu klären. Kommunikation war und wird immer der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung bleiben, solange ihr nicht miteinander redet wird sich nichts zum positiven ändern - ganz im Gegenteil.

Klingt ja nicht nach einer reifen Beziehung in der man ganz einfach miteinander reden kann

Annamelda
Fragesteller

Er stellt mich öfters zur Rede aber ich hab ja selber keine Erklärung warum ich mich so fühle deswegen frage ich ja

Frag ihn, ob er gerade Stress hat und schlage vor, das Texten gegen Telefonate zu tauschen.

Viele Männer schreiben auf Dauer nicht gerne. Wenn er auch nicht telefonieren will, dann frage nach dem Grund..

Reden ist das A und O.

Wenn du gerne was mit ihm unternimmst oder schreibst, dann sag ihm das einfach, dass du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. An seiner Reaktion kannst du ja erkennen, ob er das ebenso möchte. Irgendwie herum zu spekulieren führt zu nichts und man raubt sich damit nur Lebensenergie, die man sinnvoller verwenden könnte.

Du brauchst anscheinend viel Aufmerksamkeit. Einmal am Tag schreiben reicht doch voll und ganz. Man muss nicht ständig oder stundenlang texten, irgendwann fällt einem nichts mehr ein und dann wird's langweilig oder es nervt sogar.

Annamelda
Fragesteller

Naja er lässt mich halt auf gelesen wenn ich ihn zb schreibe dass es mir nicht gut geht oder so und wir sind halt auch noch nicht soo lange zusammen weswegen wir eigentlich noch viel reden können