Mein Vater lässt mich nicht mehr mit meinem Kumpel treffen weil er schwul ist?

16 Antworten

Hey, also grundsätzlich darf dir dein Vater nichts vorschreiben. Du trägst die Entscheidung was du in deinem Leben machst. Deswegen darfst du dich mit ihm treffen wie du willst.

Eine Ausnahme gibt es aber! Dein Vater darf erlauben und vorschreiben wer ins Haus darf und wer nicht. Da kannst du leider nichts machen. Deswegen darf dein Freund sicherlich nicht zu dir.

Triff dich doch einfach geheim mit ihm. Keiner muss es wissen ^-~

Ich bin 14

Da könntet ihr auch ein Liebespaar sein (und Sex miteinander haben, sofern er auch Ü14 ist - selbst wenn er ein Erwachsener wäre), ohne dass es dein Vater verbieten dürfte.

Also: Linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus.

WAS er tatsächlich verbieten kann: Er kann deinem Freund verbieten, sein Haus/seine Wohnung zu betreten, und er kann bis Du 16 bist verbieten, dass Du bei deinem Freund mal übernachtest.

Ihn zu treffen, kann er dir nicht verbieten (außer bei schwerwiegenden Gründen wie z.B. Drogenkonsum) - und kontrollieren kann er es ohnehin nicht.

Wie alt bist du denn? In der Regel können deine Eltern dir nicht vorschreiben mit wem du befreundet sein darfst und mit wem nicht

l99586035
Fragesteller

Ich bin 14

dein vater ist anscheinend/vermutlich homophob und hat angst das sein sohn auch schwul wird wenn er sich mit homosexuellen abgibt.. totaler schwachsinn

ich würde mich einfach weiter mit ihm treffen denn homosexualität ist keine ansteckende krankheit..

selbst wenn du auch schwul bist/ wirst ist das angeboren und lässt sich nicht dadurch verhindern den kontakt mit deinem kumpel abzubrechen

ausserdem hat dein vater trotz aufsichtspflicht nicht das recht dir den kontakt mit jemanden zu verbieten, solange dieser keinen kriminellen einfluss auf dich hat

um die sorgen deines vaters zu zerstreuen könntest du vllt fragen ob er dir einen porno kaufen könnte... ist vllt n bissl lächerlich aber das würde ihn glaub beruhigen

alles in allem finde ich es aber einfachso lächerlich von deinem vater das ich dir keinen vernünftigen rat geben kann.. da solche leute selten mit sich reden lassen und du einfach tun solltest was du für richtig hälst

eine andere möglichkeit wäre.. welche ich aber nicht für gut empfinde.. wäre wenn ihr eine gemeinsame freundin habt, das sich diese als deine feste freundin ausgibt

ich selber allerdings hätte meinem vater einfach denk f*** finger gezeigt

der soll mal auf seine 1920 jahre mentalität klar kommen und sich selber ins knie...

ehrlich gesagt, wenn du deinen kumpel nicht aufgeben willst ist ärger vorprogrammiet..aber wenn er wirklich so ein guter freund ist und du dich von deinem vater unterbuttern lässt, nur eil es ärger bedeuten könnte bist du ein rückgratloses feiges a**loch in meinen augen das die freundschaft vo ndeinem schwulen freund nicht verdient hat..

sry will nciht beleidigend sein, ist einfach nur meine meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
l99586035
Fragesteller

Nein wirklich er ist mein bester Freund und wir kennen uns schon Seit der Geburt. Wirklich wir lagen im selben Krankenhaus

Pseudohirni  16.02.2021, 00:40
@l99586035

dann ist es nur umsowichtiger deinen vater zu ignorieren.. ich hatte auch mal genau so einen freund... wir hatten sogar gegenseitig an uns rumgespielt als wir klein waren.. so 5-7 jahre.. iwann haben uns unsere mütter erwischt und dafür gesorgt das wir uns nicht wieder sehen.. ich bereue bis heute das ich nichts gesagt und das einfach hingenommen habe, weil ich dachte ich kann sowieso nichs tun..

und ich bin nicht schwul.. keines wegs.. war nur ne vorpupertärephase

Wenn deiner Vater gewalttätig ist, dann würde ich dir raten deinen Freund hinter seinem Rücken zu treffen und ihm einfach nichts davon zu sagen.

Wenn dein Vater (abgesehen von seiner Homophobie) ganz in Ordnung ist kannst du versuchen mit ihm zu reden. Warum will er nicht, dass ihr euch trefft? Homosexualität ist komplett normal, schadet niemandem und ist nicht ansteckend. Rede mit ihm darüber. Wenn er sich nicht überzeugen lässt, dann triff dich hinter seinem Rücken. Deine Freunde sind dein Ding, er hat kein Recht dir das zu verbieten.

l99586035
Fragesteller

Nein er ist in Ordnung , aber ich weiß gar nicht wieso er so ist. So hab ich ihn noch nie erlebt

Spiegelfechter  16.02.2021, 00:36
@l99586035

Dann frag einfach mal nach, warum er das nicht will. Es gibt einige ältere Menschen die denken Homosexualität hätte etwas mit Pädophilie zu tun oder es würde nur um Sex gehen oder so. Was natürlich totaler Mist ist, aber dieses Vorteil gibt es leider. Wenn du ihn ruhig aufklärst, dann beruhigt ihn das vielleicht.

Oder ist dein Dad streng gläubig?