Meine beste Freundin kommt nicht zum treffen. Wie soll ich reagieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können dir hier nicht sagen wie du dich fühlen sollst. Das kann niemand. Du fühlst dich so wie du dich fühlst. Punkt! Da gibt es kein Soll!

Entscheidend ist es meiner Meinung nach warum deine beste Freunidn nun keine Zeit hat. Wenn sie einen wichtigen Grund hat, dann kann man verstehen weshalb sie jetzt nicht gekommen ist.

Wenn sie einfach nur keine Lust hatte, dann wäre ich zum Beispiel schon etwas sauer. Denn als beste Freundin kann man sich ja dann immerhin melden und absagen.

Frage nach dem Grund und fühle was du empfindest. Rede mit ihr darüber und sage wie du darüber denkst. Teile ihr deine Gefühle und Gedanken mit.

Sorry bringt nichts anderen Leuten hinterherzulaufen.

Wenn sie zeit und Lust hat kann sie sich ja noch mal melden. Aber finde dich damit ab das sie einfach keine Lust hast.

Ich kenne das von früher auch...hab mich mal mit einer Freundin vor dem Friseur treffen wollen bei dem sie einen Termin hatte. Sie hatte den Termin und ist nicht gekommen.

Ich hab sie dann angerufen und musste mir anhören ob ich nicht verstehen wollte das sie keinen Freundschaft mit ihr will sondern sie nur poppen wollte.

Ruf sie an ..vielleicht hat sies vercheckt ansonsten....Hak sie ab...sowas braucht kein Mann....davon gibts zu viele.

Einfach keine Termine mehr für sie freigeben. Bis sie darum bettelt, dass sie einen Termin bekommt. Dann signalisierst Du ihr, dass sie nur diese eine Chance hat. Wenn sie es nochmal vergeigt - keine Termine mehr weil sie unzuverlässig ist und Deine Zeit verschwendet. Zeit ist wertvoll.

Wie wärs denn mit anrufen und nachfragen?

Jeder kann sich mal verspäten oder irgendwas kommt dazwischen.

Wer wegen so eine Lappalie sauer ist, der hat keine Ahnung von wirklicher Freundschaft

Leoniacabitch
Fragesteller

Sie hast kein Handy ich hab auf tablet angerufen aber sie geht nicht ran

em1990  01.06.2017, 16:33
@Leoniacabitch

Dann versuchst du es später nochmal oder wartest bis sie sich meldet