Uni nebenfach wählen?

3 Antworten

Wenn du nicht schreibst an welcher Uni du welches Hauptfach studierst kann dir niemand verbindliche Auskunft geben.

Es wird auch niemand vorbeikommen und dir deinen Stundenplan in die Hand drücken; informiere dich am besten auf den entsprechenden Internetseiten deiner Uni.

Also ich hab mal ne Weile auf BA studiert und das Hauptfach hatte als Pflicht ein Nebenfach, welches war egal, konntest du dir aussuchen, aber ohne Nebenfach wurde man 1. gar nicht zugelassen und konnte sich 2. gar nicht bewerben.. kommt drauf an was du wo studierst, aber das kommt mir schon sehr merkwürdig vor. (Goethe, ffm)

Bei meinem jetzigen Studiengang hab ich zwar kein Nebenfach mehr, aber auch da musste ich für alle 3 Fächer zugelassen werden. (Liebig, Gießen)

Für das Nebenfach hättest du dich einschreiben müssen. Die Einschreibungsfrist ist dafür eventuell schon vorbei (Also wenn du Mathematik und Physik Nebenfach studieren möchtest musst du dich auch für Physik bewerben mit Angabe Nebenfach..) Wann du die Vorlesungen wählen kannst wurde dir bei Einschreibung vermutlich mitgeteilt bzw. findest du auf den Unterlagen oder im Online Studienportal

PWalsum  27.08.2016, 16:19

Das hängt aber SEHR von Uni und Studienfach ab !!

CCTAP
Fragesteller

? das kann nicht sein weil ich mich über ein online formular eingeschrieben habe (war kein nc) und da kein nebenfach ausgewählt werden konnte