Uni Saarbrücken Lehramt Stundenplan?

1 Antwort

fragendesgir340
Fragesteller

Habe ich. Vielen Dank. Aber ein allgemeines genaues Datum konnte ich dennoch nicht finden :(...

grtgrt  20.09.2021, 14:11
@fragendesgir340
Wenn Sie Unterstützung bei der Erstellung des Stundenplans benötigen, können Sie einen Termin bei der Zentrale Studienberatung vereinbaren oder sich zu einem Stundenplankurs vor Beginn des Wintersemesters anmelden. Hilfe erhalten Sie auch in Ihrer Fachrichtung bei den  Studienfachberatern, mit denen Sie Ihren Stundenplan besprechen können.
Noch ein Hinweis: Der fertige Stundenplan mag weniger Präsenzstunden beinhalten als zu Schulzeiten, aber die Vor- und Nachbereitungszeit zu Hause oder in Lerngruppen ist wesentlich höher. Generell sollte das Leistungspensum Ihres Stundenplans, also die Gesamtsumme der Credit Points (CP) aller ausgewählten Lehrveranstaltungen, etwa 30 CP pro Semester betragen.

Quelle: https://www.uni-saarland.de/studieren/studienbeginn/checkliste/stundenplan.html