Uni Stundenplan erstellen wann?

1 Antwort

Ja es gibt Vorlesungen mit begrenzter Teilnehmeranzahl und dann man man diese Vorlesung eventuell erst im übernächsten Semester wieder belegen (weil vieles nur exklusiv im Sommer oder Wintersemester angeboten wird)

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer sich Zeit lässt, kriegt maximal noch Restplätze - aber nicht unbedingt in Vorlesungen, die man auch benötigt.

Auch Übungsmodule (z.B. in Wirtschaft) sind schnell ausgebucht. Trödeln sollte man definitiv nicht