Ungleiche Brüste mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Zuerst einmal brauch dir deine Frage überhaupt nicht peinlich zu sein, da brauchst du dich nicht dafür zu schämen. Im Gegenteil, ich finde es ist mutig von dir, dies hier anzusprechen.

Und vielleicht kann ich dich auch gleich etwas beruhigen, denn es ist durchaus normal, dass sich während der Pubertät die Brüste unterschiedlich schnell entwickeln und dass die eine Brust zuerst etwas größer ist als die andere. Das kommt bei sehr vielen Mädchen vor, da bist du keine Ausnahme. Dies sollte sich normalerweise in den nächsten Monaten wieder ausgleichen. Die andere Brust wird also wieder ein bisschen aufholen, was die Größe und Form angeht.

Übrigens haben die wenigsten Frauen exakt symmetrische Brüste. Ein leichter Unterschied wird meistens immer ein bisschen zu sehen sein. Auch das ist ganz normal und nichts Schlimmes.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 14 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie viel du noch etwa wachsen wirst. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Mach dir erstmal keine Sorgen. Des is recht normal soweit ich weiß. Is bei mir ähnlich. Wenn du aber wirklich Angst hast dass dem was schlimmeres zugrunde liegt dann solltest du vielleicht mal zum Frauenarzt gehen.

Das ist nicht so ungewöhnlich und wird bestimmt noch. Dann trag einfach einen etwas größeren BH, wo die große rein passt.