Ist es normal dass meine Brüste unterschiedlich groß sind?

9 Antworten

Ja, das ist normal. Wenn du noch im Wachstum bist, kann es gut sein, dass sich das noch ein bisschen angleicht, aber ein kleiner unterschied ist bei den meisten Frauen vorhanden und völlig normal, bei mir ist auch die linke ein bisschen größer.

Hi :-)

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Während der Pubertät entwickeln sich die Brüste oftmals unterschiedlich schnell und da ist es dann normal, dass die eine Brust zuerst etwas größer ist als die andere. Das kommt bei sehr vielen Mädchen vor, da bist du keine Ausnahme. Dies sollte sich normalerweise in den nächsten Monate wieder ausgleichen. Die andere Brust wird also wieder ein bisschen aufholen, was die Größe und Form angeht.

Übrigens haben die wenigsten Frauen exakt symmetrische Brüste. Ein leichter Unterschied wird meistens immer ein bisschen zu sehen sein. Auch das ist ganz normal und nichts Schlimmes.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 oder J2 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Wenn du noch unter 18 bist, hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie viel du noch etwa wachsen wirst. Ich habe die damals mit 14 Jahren machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war bei mir auch so, dass die rechte Brust etwas größer ist. Habe mir aber keine Gedanken darüber gemacht, weil ich sonst schöne Brüste habe.

Viele sind enttäuscht, weil sie zu kleine Brüste haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich große Brüste sind normal.

Mehrere Körbchengrößen sind zwar möglich aber natürlich auch irgendwie doof, voe allem bei der BH-Suche.

Hab gehört das Brüste immer etwas unterschiedlich groß sind. Aber größere unterschiede sind wohl etwas seltener.

Im zweifel beim nächsten Arztbesuch vlt mal nachfragen. Oder die Mutti, oder jemand weibliches zudem du ein vertrauensvolles verhältniss hast.

Was meine antwort somit halb überflüssig macht.

Bitte^^