Angst das die Brust zu groß wird?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das da nicht mehr viel kommt wenn sie schon so früh angefangen haben.

Und wenn alle Frauen auf der mütterlichen Seite kleine Brüste haben sollten sie auch so bleiben.

Bei mir ist es zumindest so das sich die großen Brüste irgenwie vererbt haben. Mamas Seite alle viel bis richtig viel....und ich und meine Schwester natürlich auch. schon echt gut dabei.

Merimeee
Fragesteller

Oke danke sehr für deine Antwort.

Hallo. Ich möchte Dir nur noch zwei Sachen schreiben, zum einen ist bekannt, daß die jungen Frauen heute oft stärkere Oberweiten bekommen, das liegt unter anderem an der Ernährung (nicht individuell,sondern allgemein), wenn Du ältere Aufnahmen siehst,z. B.50er Jahre oder früher, wird Dir das auffallen. Zum anderen ist es verständlich, daß Du Dir Sorgen machst, bedenke nur bitte, daß mittlerweile eine große Industrie und Kliniken davon leben, unglücklichen Frauen die Oberweite künstlich zu vergrößern, weil sie sich mit ihrem natürlichen,kleineren Wachstum nicht arrangieren können, glauben, durch eine nicht risikolose Operation einem Ideal genügen zu müssen. Es würden Dich also nicht wenige auch darum beneiden. Das Wichtige ist, wie hier schon beschrieben, im Einklang mit Dir zu sein. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Naja, wenn sie so früh schon angefangen haben zu wachsen, dann musst du dir keine Sorgen mehr machen weil das Wachstum wahrscheinlich (bald) schon abgeschlossen ist.

bleib gesund :) LG

Hi liebe Merimeee :-)

Du bist wahrscheinlich schon sehr früh in die Pubertät gekommen weshalb bei dir die Brustentwicklung etwas früher begonnen hatte, als vielleicht bei den anderen Mädchen aus deiner Klasse.

Bei manchen Mädchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen. Das ist heutzutage nichts Seltenes mehr. Als ich 12 war, hatte ich in meiner Klasse auch eine Mitschülerin, welche ziemlich große Brüste hatte. Sie hatte damals sogar schon eine Körbchengröße von 85 D. Bei anderen Mädchen dagegen kann es sein, dass die Brüste erst mit 14 oder 15 Jahren anfangen zu wachsen. Oftmals ist das für diese Mädchen dann auch immer eine psychische Belastung, weil sie sich unterentwickelt vorkommen und deswegen meistens auch von anderen gehänselt werden, obwohl sie ja eigentlich gar nichts dafür können.

Lass dich von deiner Brustgröße deshalb nicht verunsichern. Wenn du deshalb irgendwelche dummen Kommentare von anderen Mädchen oder Jungs bekommen solltest, dann ignoriere diese einfach. Übrigens finde ich deine Körbchengröße für dein Alter jetzt gar nicht sooo ungewöhnlich. Von daher ist doch alles gut bei dir :-)

Ob deine Brüste in den nächsten zwei bis drei Jahren noch weiter wachsen werden, ist so natürlich nicht zu sagen. Es kann gut sein, dass diese noch ein bisschen größer werden, aber genauso gut kann es natürlich auch sein, dass nicht mehr viel passieren wird. Ich würde dir daher empfehlen, erst einmal noch ein bisschen abzuwarten und deinen Körper zu beobachten, wie er sich entwickelt.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 15 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deine Haltung und auch deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Dein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob deine Brust schon vollständig entwickelt ist oder sie noch weiter wachsen könnte. Ich habe damals mit 14 Jahren die J1 machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ansonsten empfehle ich dir, trotz einer großen Brust, regelmäßig Sport zu machen. Hier solltest du dann auch einige Übungen für das Stärken der Nackenmuskulatur mit einbeziehen. Auch ein gut sitzender BH ist hier sehr wichtig.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich, ja. Was wird denn für dich "zu groß"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt 17 und weiblich
Merimeee
Fragesteller

D Körbchen.und danke für deine Antwort 🥰🥰

dxrjia  21.05.2021, 12:32
@Merimeee

Es is der Traum von vielen, big boobs zu haben, also kannst du ruhig stolz drauf sein :)

Wenn es dir absolut nicht gefällt etc, kannst du das mit 18 operieren lassen. Vllt kannst du mal bei yt "wie ist es große brüste zu haben" eingeben und dann von leeroy wills wissen das anschauen