Zu große Brüste mit 15?

7 Antworten

Es gibt bestimmte Bh's, die extra für große Brüste gedacht sind. Da müsstest du mal in einem Fachgeschäft nachfragen.

Ansonsten weite Tshirts, lockere Blusen oder Pullis tragen. Wenn du später Probleme bekommst, sprich Rückenschmerzen usw. kannst du über eine Brustverkleinerung nachdenken.

In manchen Fällen, werden die Kosten sogar von der Krankenkasse übernommen.

Es kann sein, dass sie sogar noch mehr wachsen. Aber muss auch nicht sein, mir ging es ähnlich wie Dir. Bei mir haben sie mit 17 aufgehört zu wachsen.

Alles Liebe!

Lilly156
Fragesteller

Was für eine Körbchengröße hast du jetzt? Und bei welchem Gewicht/Größe? Was hattest du mit 15?

Butterkeks669  13.08.2019, 00:19
@Lilly156

Mit 15 Jahren hatte ich glaube ich 70D, bin mir aber nicht mehr so sicher. Gewachsen sind sie dann noch bis Körbchengröße 75E.

Lilly156
Fragesteller
@Butterkeks669

Ok das ist ja dann doch noch mal ein bisschen weniger als ich hab

Es kann sein, dass sie nicht mehr weiter wachsen, im Normalfall hört das Wachstum mit 15 auch auf. Ich hab allerdings mit 18 noch mal 3 Körbchen draufbekommen.. hoffentlich ist es bei dir nicht der Fall! :)

Kellerwaechter  12.08.2019, 23:54

Wieso hoffentlich wäre doch geil Haha spaß

Hi liebe Lilly :-)

Du bist wahrscheinlich schon sehr früh in die Pubertät gekommen weshalb bei dir die Brustentwicklung etwas früher begonnen hatte, als vielleicht bei den anderen Mädchen aus deiner Klasse.

Bei manchen Mädchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen. Das ist heutzutage nichts Seltenes mehr. Als ich 12 war, hatte ich in meiner Klasse auch eine Mitschülerin, welche ziemlich große Brüste hatte. Sie hatte damals sogar schon eine Körbchengröße von 85 D. Bei anderen Mädchen dagegen kann es sein, dass die Brüste erst mit 14 oder 15 Jahren anfangen zu wachsen. Oftmals ist das für diese Mädchen dann auch immer eine psychische Belastung, weil sie sich unterentwickelt vorkommen und deswegen meistens auch von anderen gehänselt werden, obwohl sie ja eigentlich gar nichts dafür können.

Lass dich von deiner Brustgröße deshalb nicht verunsichern. Wenn du deshalb irgendwelche dummen Kommentare von anderen Mädchen oder Jungs bekommen solltest, dann ignoriere diese einfach. Dass du mit deiner Brust in der Schule auffällst, kann ich mir gut vorstellen. Vor allem die Jungs "gaffen" einen dann besonders gerne an oder geben einen dummen Kommentar ab. Das kann sehr verletzend und deprimierend sein. Nur wissen das die Typen in der Regel nicht, was sie mit ihrem Verhalten alles anstellen können.

Ob deine Brüste in den nächsten zwei bis drei Jahren noch weiter wachsen werden, ist so natürlich nicht zu sagen. Es kann gut sein, dass diese noch ein bisschen größer werden, aber genauso gut kann es natürlich auch sein, dass nicht mehr viel passieren wird. Ich würde dir daher empfehlen, erst einmal noch ein bisschen abzuwarten und deinen Körper zu beobachten, wie er sich entwickelt.

Hast du denn auch Probleme mit dem Rücken bzw. Schmerzen dort?

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 15 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deine Haltung und auch deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Dein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob deine Brust schon vollständig entwickelt ist oder sie noch weiter wachsen könnte. Ich habe damals mit 14 Jahren die J1 machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ansonsten empfehle ich dir, trotz einer großen Brust, regelmäßig Sport zu machen. Hier solltest du dann auch einige Übungen für das Stärken der Nackenmuskulatur miteinbeziehen. Auch ein gut sitzender BH ist hier sehr wichtig.

Ganz verstecken können wirst du deine Brüste leider nicht können. Optisch kaschieren könntest du dies eigentlich nur, wenn du auf enge Klamotten verzichten würdest.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Geh mal in ein Fachgeschäft und frage nach Minimizer.. die verkleinern die Brust optisch..

bekommst du Rückenschmerzen kannst du dich auch über eine brustverkleinerung informieren

Es ist in der Brust ja nur beim weiblichen Geschlecht nur Fett Gewebe das nicht gebraucht wird es ist also Zufall ob der Körper es als Fett wie an den Beinen oder Bauch nimmt oder halt in der Brust und ja es kann sein aber wenn du mit 15 halt 75E hast heißt es halt nicht das du Mit 30 Doppelt so große brüste hast

Lilly156
Fragesteller

Ok aber am Rest des Körpers habe ich kaum Fett, ist das möglich?

Kellerwaechter  12.08.2019, 23:57
@Lilly156

Jap aber dagegen gibst nichts zu machen der Körper teilt das Fett einfach auf und bei dir halt meistens In der Brust wahrscheinlich verbrennst du viel Fett dedurch entsteht viel nutzloses Fett Gewebe was halt meistens in der Brust ist