Schlupfwarzen/15?

5 Antworten

Hi liebe unknown987 :-)

Zuerst einmal ist es so, dass du dich derzeit ja noch mitten in der Pubertät befindest und sich demnach deine Brust ebenfalls noch mitten im Wachstum befindet. Es ist also gut möglich, dass sich deine Brust noch einmal ein bisschen verändern wird. Sowohl in ihrer Form wie auch von den Brustwarzen her. Generell entwickelt sich bei jedem Mädchen die Brust immer individuell. Es gibt also kein Ideal oder ein Maßstab, an welchem man sich orientieren könnte.

Ob deine Brustwarzen so bleiben, wie sie derzeit sind, ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen, da sich deine Brust im Ganzen sicherlich noch etwas verändern wird. Wenn es sich einfach nur um flache Brustwarzen handeln sollte, dann werden diese vielleicht noch mit der Zeit herauswachsen. Sollten deine Brustwarzen stark nach innen gerichtet sein, dann könnte es sich hierbei tatsächlich um sogenannte Schlupfwarzen (auch Mamilleninversion genannt) handeln, was man später immer noch mit einem kleinen kosmetischen Eingriff behandeln lassen könnte. Aber erst, nachdem deine Brust ausgewachsen ist. Es muss also kein Dauerzustand bleiben, so wie es derzeit ist ;-) Dennoch verstehe ich natürlich deine Ängste und Sorgen.

Falls du die J2 Untersuchung noch nicht gemacht haben solltest, dann würde ich dir empfehlen, diese vielleicht einmal durchführen zu lassen, um einmal eine ärztliche Meinung diesbezüglich einzuholen. Dein Arzt wird dir bestimmt sagen können, in wie weit sich deine Brutwarzen noch verändern könnten und wie weit deine Brustentwicklung schon fortgeschritten ist.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann oder du noch Fragen haben solltest, dann kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.03.2022, 21:48

Wo oder wann macht man denn diese J2 Untersuchung? Vielleicht wäre das wirklich schon praktisch.:)

Sunglassgirl  13.03.2022, 22:03
@verreisterNutzer

Die J2 Untersuchung kannst du bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt machen lassen, je nachdem, bei was für einem Arzt du bist ;-)

Das ist eine Vorsorgeuntersuchung die man zwischen 15 und 17 Jahren (also bis einen Tag vor dem 18. Geburtstag) machen lassen kann. Du wärst also auf jeden Fall in diesem Zeitfenster :-)

Das Brustwachstum ist erst zwischen dem 18.-21. Lebensjahr abgeschlossen und die Brust verändert sich aber trotzdem ein Leben lang. Das heißt Gewicht rauf-bisschen Brust mehr, Gewicht runter-Brust leider bisschen weniger, aber auch Schwangerschaft und stillen und Hormone verändern die Brust. Aber Schlupfwarzen sind tatsächlich in den meisten Fällen einfach so angelegt, selten erworben durch eine Brustdrüsenentzündung oder anderen Erkrankungen und bleiben oft so. Es gibt Möglichkeiten das zu korrigieren, wie Niplette oder Brustwarzenformer, aber auch ein Piercing kann das verändern.

lg Heike

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  12.03.2022, 22:27

Danke für die ausführliche Antwort!:) jetzt weiß ich bescheid ich dachte schon es wäre sehr schlimm, aber das beruhigt mich. 💕 Ich warte erstmal und gucke wie, dass ganze aussieht wenn ich älter bin.

Schlupfwarzen sind genetisch bedingt und haben mit der Grösse der Brust nichts zu tun. Sie beeinflussen auch das Brustwachstum nicht.

Mit 15 macht man sich viel zu viele sorgen, man denkt alle starren einen an jeder würde jeden makel sofort bemerken, und weißte was

am ende nehmen die andern vllt grad mal 5 prozent mit ihrem bewusstsein wirklich von dir wahr, weil sie selber mit sich beschäftigt sind.

Mein allgemeiner Tipp

glaub nich alles im netz, google is kein arzt, mach dir weniger sorgen übers aussehen, und c sei einfach wer du bist.

Es gibt auch gelähmte behidnerte und sonst was alles, und jeder kann sich gut finden wie er is wenn er will.

Und hier kommts uf deinen willen an, willst du das es dich stört? oder willst du dass es ok is?

für ärztlichen Rat bitte auch zum echten arzt gehen (und lass dir keine pille andrehen wenn du keine brauchst, kondome sind genauso nützlich)

verreisterNutzer  12.03.2022, 21:35

Ja, stimmt schon. Ich mache mir halt auch viele Gedanken, weil jeder in meinem Umfeld brüste hat außer ich. :(( Und eig. Will ich auch, dass es ok ist aber ich denke immer mein Körper ist nicht richtig so..

Danke jedenfalls:) ich hatte die Pille damals auch genommen, weil man sagte ich bekomm dadurch brust aber es hat nichts gebracht. Danach habe ich auch erfahren wieviel Nebenwirkungen die Dinger haben können...

ewigsuzu  12.03.2022, 21:44
@verreisterNutzer

Gott was nich alles erzählt wird, es ist völlig okay wenn du kleine brüste hast, ich bin 28 und habe die kleinste frauenbrustgröße die man so haben kann, ich passe in die 164 rein vom sportbh der kinderabteilung, und es hat keinen Mann jemals ernsthaft gestört, auch eine kleine Brust kann extrem attraktiv sein, und die Männerzahlen die darauf stehen sind ziemlich hoch.

Es kommt also vor allem darauf an dass du dich damit wohl fühlst, und dir sagst is okay. der einzige negativpunkt is klamottenkauf das is mit b-c am besten, und du bist 15, du kriegst sehr wahrscheinlich nochn schub bis 18.

verreisterNutzer  12.03.2022, 22:24
@ewigsuzu

Ich hoffe jedenfalls es kommt wenigstens noch ein wenig was, aber danke für die tollen Worte. :) ich fühle mich jetzt viel besser ich sollte wohl einfach nicht zuviel nachdenken. Dankeschön wirklich ❤

Mit 15 steckst du ja noch mitten in der Pubertät und es kann sich noch viel verändern. Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen.

verreisterNutzer  12.03.2022, 22:25

Ja stimmt wohl ich versuche es. :) danke!

This123321  12.03.2022, 22:26
@verreisterNutzer

Ich persönlich finde Schlupfwarzen eigentlich ganz interessant weil es was ungewöhnliches ist 😉 sieh es einfach Positiv, du hast etwas was nicht alle haben

verreisterNutzer  12.03.2022, 22:29
@This123321

Stimmt schon und vielleicht geht es ja auch noch weg wenn nicht dann ist es halt so. :) danke auf jeden fall 💕