Linke Brust fast doppelt so groß wie die Rechte. Kann sich das noch ausgleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man eine Mammaasymetrie. Es kann sein dass es sich noch auswächst aber falls nicht wende dich an deinen frauenarzt. Falls du nicht operieren willst gibt es zum beispiel von abc breastcare oder von ameona silikoneinlagen die man in den bh legen kann damit es optisch ausgeglichen ist. Man fühlt sich echt wohl damit. Viele brustkrebs patienten tragen sie. Der preis läge bei 225€ aber keine sorge! Das übernimmt auf jeden fall die krankenkasse. Zusätzlich hast du jedes jahr anspruch auf zwei wäschestücke z.b. Bikini und bh. Und alle zwei jahre auf eine neue einlage.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kiwirli
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde auf jeden Fall erstmal abwarten und falls sich nichts tut, dann werde ich wohl eine OP machen müssen :)

Das kann sich noch ausgleichen, jedoch ist es vollkommen normal und keine Frau oder nahezu keine hat exakt gleichgroße Brüste.
Bei den meisten besteht jedoch nur ein geringer Unterschied.

Du bist noch im Wachstum, also kann sich das noch ändern :)

Das gleicht sich ziemlich sicher noch aus!:)