Ungewöhnliche Tiernamen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Kater hieß Gecko, kurz für Ostmongolisches Plüschgecko.

Meine Hündin heißt Nami, hört man auch nicht so oft.

Die größte und dreisteste Garnele im Aquarium heißt (nicht sehr einfallsreich) Mama Nele, die anderen Bewohner haben keine Namen

Jenny230279
Fragesteller

Gecko für ein kater ist witzig :-)

Nami kenne ich aus one piece falls dir das was sagt

Ja und die dreiste garnele als mama nele ist auch schön ;-)

Achwasweissich  19.06.2022, 12:56
@Jenny230279

Nami aus OnePiece kenne ich auch, das hatte einen gewisen Einfliss. Ebenso die Sängerin Namie Amuro. Es musste halt auch ein name mit N sein.

Also meine Kornnatter heißt Chili ;)

Mein Hund heißt Jimmy, nicht so ungewöhnlich aber seltener als Bello, Balu etc.

Jenny230279
Fragesteller

Chili ist witzig :-)

Wie bist du auf diesen namen gekommen?

Cornsnake94  19.06.2022, 13:54
@Jenny230279

Sie ist eine wildfarbene Kornnatter und ihre Flecken sind schön rot, und ich finde der Name klingt auch noch süß^^

Alle Namen von unseren Tieren die noch leben:

Käpt'n(Katze, ist zu unseren Nachbarn umgezogen)

Lilie(Katze)

Tilia(Katze)

Raja(Hund)

Fritz(Kaninchen)

Panda(Kaninchen)

Und die sind gestorben:

Wolke(Katze)

Krentebol(Katze, der Name bedeutet "Rosienenbrötchen" auf Niederländisch)

Floortje(Katze)

Miss Dotty(Huhn)

Karlotta(Huhn)

Und dann noch sehr viele Namen von Katzenbabies, die wir weggegeben haben. zB. M, Tiger, Basta, Rose, Nebel und Moses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾
Jenny230279
Fragesteller

Wow

Bin ich ja doch nicht so eine ausnahme was die namensgebung betrifft :-)

Kowu und Kiara, aus König der Löwen, beides Schäferhunde

Kowu ist aber letztes Jahr leider verstorben :c

Nelly, Schäferhund

Pici (ungarisch für Kleine/Kleiner) Dackel

Lilith und Lucy, Katzen

Nicht ganz außergewöhnlich muss ich dazu sagen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Hunden groß geworden

Meine Haustiere haben nicht allzu außergewöhnliche Namen

Mein Kater heißt Moritz

Meine Kaninchen heißen Lotte Karotte, Nanuk und Nalle.

Nanuk bedeutet Eisbär und Nalle heißt Teddybär.

Die Geschwister von Lotte leben leider nicht mehr, hießen aber Lilou Langohr und Lwo Löwenzahn:)

Lg