Außergewöhnliche Namen für Wölfe, Hunde, Katzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Hunde:

  • Fenris (oder Fenrir): Ein Wolf aus der nordischen Mythologie
  • Cerberus/Zerberus: Der dreiköpfige "Höllenhund", der das Tor zur Unterwelt bewacht
  • Mabari: Der Name einer fiktiven Hunderasse in "Dragon Age"
  • Cu Sith: Ein großer, grüner Hund aus der keltischen Mythologie

Für Katzen:

  • Nanaki: Der Panther-artige Gefährte von Cloud in Final Fantasy 7 (es ist übrigens ein Anagramm von "Anakin")
  • Carbuncle: Ein imaginäres Wesen aus Latein-Amerika
  • Kisa: Typischer russischer Katzenname. Man spricht es "Kie" und "sa" wobei das "s" klingt wie beispeilsweise im Wort "Wasser"
  • Amarant (= Fuchsschwanz)
  • Cait Sith: Eine große, schwarze Katze aus der keltischen Mythologie

Allgemein:

  • Aki (japanisch für Herbst)
  • Kuro (jap. Schwarz)
  • Shiro (jap. Weiß)
  • Loki: Der "Trickster"-Gott aus der nordischen Mythologie (ich persönliche finde es passt eher zu einer Katze, weil die meist ein wenig hinterlistig sind)

Eine kurze Suche bei Google hat ergeben, dass es etliche Listen mit Hundenamen gibt. Teilweise kann man die sogar noch nach besonderen oder ungewöhnlichen Namen sortieren. Sehr anders als Bello und Wuffi finde ich zum Beispiel: - Chitana - Gecko - find ich für eine kleinere Hundeart oder einen schmalen Kater klasse - Irresistible

Gefunden auf http://www.1001-hundenamen.de/, da gibt es noch zahlreiche andere Namen.

LG

Ich hätte ein paar für Weibchen: Ashley, Stacy, Twyla,...

Kallik, Torak, Taqqiq, Kenai, Amaraoq, Waska.