Geeignetes Haustier für kleines Zimmer!

6 Antworten

Ich würde dir einen Hamster empfehlen. Ich selbst hab einen Dsungarischen Zwerghamster. Er macht nicht viel Dreck und man kann mit ihm spielen, wenn einem mal langweilig ist.

Ich hab für ihn ein ca. 1,5 Quadratmeter großes Gehege gebaut, indem der Stall steht. Ich hab ihn jetzt schon seit ca. 2,5 Jahren und ist immer noch körperlich fit.

 Das mit ins Bett nehmen halte ich für nicht so eine gute Idee, da diese Tiere abenteuerlustig und entdeckerisch sind. Du kannst ihm natürlich auch ein paar Tricks beibringen, z.B dass er herkommen soll, wenn du an die Futterschüssel klopfst.

Mein Hamster ist eigentlich nicht Nachtaktiv. Er kommt halt immer, wenn man in der Nähe ist und macht dann Männchen. Das ist gut, vor allem wenn man mal Probleme hat.

Du kannst dich aber auch in den Märkten über die Handhabung informieren.

Ich hoffe, ein paar Fragen wären jetzt geklärt!

Naja ich würde eher zum hasen tendieren.

denn hamster,maus usw. leben ja nur ca. 2 jahre./: wenn ihr einen großen garten habt st das natürlich für einen hasen sehr schön (falls er eingezeunt ist)

allerdings würde ich da mit deinen hunden überlegen. Nicht das sie denn hasen noch angreifen..... wenn du dir noch ein haustier kaufst musst du dich da natürlich noch infomieren hasen müssen nähmlich möglichst zu zweit leben!

Falls dir das jetzt wegen deinen hunden doch nicht so gefällt würde ich dir einen wellensittich empfehlen ( müsssen auch zu zweit gehalten werden)

Lg SuperLili10

Wenn, dann tendierst du zum Kaninchen...

@Myraljen

Danke:) Hasen bzw. Kaninchen finde ich ja auch süß da ich auch mal hatte zweit Stück-! Wellensittiche finde ich auch toll:)

Hi

ich empfehle dir einen Hamster. Die sind klein und sehr preiswert. Man benötigt nur ein wenig Futter, einen Käfig, Einstreu. ein Häuschen und ein bisschen Spielzeug. Man kann sie prima im Zimmer laufen lassen. Sie machen auch nicht viel krach und du musst ihr Futter bloß alle 2-3 Tage wechseln. Hamster kosten auch nicht sehr viel. Ich habe für meinen Hamster 15€ bezahlt. Du musst seinen Käfig halt alle zwei Wochen saubermachen aber für ein kleines Zimmer ist es perfekt.

Heeio:)

Ja habe ich mir auch schon überlegt, ich finde die auch super süß- Die sind zwar nachtaktiv aber ist mir eig. egal hauptsach gesellschaft:p! Noch störend ist das sie nicht sehr alt werden:/! Und welche Sorte hast du? Es gibt ja Teddyhamster,Zwerghamster,Goldhamster,...? :)

Also ich bin auch 13 und überlege auch schon lange welches Haustier ich haben möchte denn meine Eltern sing geschieden und ich wohne bei mein Vater aber der ist den ganzen Tag arbeiten, wir haben auch eine sehr kleine Wohnung , ich glaube das ein Hase oder ein Meerschweinchin gut für so eine kleine Wohnung geeignet ist .Aber

Hamster oder Meerschweinchen !

thx!