Ungesalzene Hühnerbrühe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nciht wo aber ich nehme immer die aus dem Bioladen ohne Geschmackverstärker..Achtung Hefeextrakt ist auch Geschmacksverstärker...die "Dosierung" halte ich so gering wie möglich eben nur um den Geschmack eines Breies etwas interessanter zu gestalten. Ansonsten selberkochen.... ;-)

Selber kochen?

Ganzes Suppenhuhn in einem Liter Wasser 2, 3 Stunden kochen, aus dem Fleisch leckeres Frikassee machen (oder ein WOK-Gericht), und die Brühe portionsweise einfrieren.

Aus Hähnchen schmeckt Brühe gar nicht, ungewürzt...

Ich vermute, in den Gläsern  mit gekochtem Huhn ist das gesalzen?

vllt schaffst du es selbst eine zu kochen?

Koch sie doch einfach selber.

Versuche sie doch selbst zu kochen. So schwer ist das gar nicht! Rezepte findest du ganz leicht.

Selber kochen ist sowie so immer besser, denn da weiß man dann, was drin ist :)