Ja, Hühnerbrühe gibt es in den herkömmlichen Supermärkten, sogar mit Fleisch drin, aber das ist ziemlich trocken.... Bekommst Du sicherlich auch ohne Fleisch, bzw. in gekörnter Form...die willst aber sicherlich nicht.

Brühe, egal Welche bekommt man in jedem Lebensmittelladen als Paste, Würfel, in Glas oder Dose, auch als Granulat. G.Elizza

Gibts z. B. bei HIT im Glas. Die beste ist der Geflügelfond von Escoffier. Die Pulver und Würfel enthalten zu viel Chemie und schmecken irgendwie "künstlich".

es gibt hühnerbrühe (auch geflügelfonds genannt) als pulver im supermarkt.

bei fleischern gibs das fertig im glas...flüssige hühnerbrühe. haben die meistens dort selber abgekocht. und in pulverform gibt es die wirklich überall.

Thassos  18.04.2010, 11:11

ich würde auch die vom Fleischer nehmen, beiden Pulvern ist meist sehr viel Chemie drin.