Unfallgefahr bei Slackline?

1 Antwort

Wenn es dich so stört, dann frag doch die Lehrerin mal warum du da einen Helm tragen musst aber sonst im Sportunterricht nicht. Finde da macht man im Sportunterrichr gefährlichere Sachen als das. Ich hab das nie mit Helm gemacht und da sind keine Matten darunter gelegen, sondern da war einfach der Waldboden

marcelmanner
Fragesteller

wir haben sie schon gefragt und sie meint wegen der sturzgefahr.

XXsadXX  22.05.2023, 13:07
@marcelmanner

Willkommen im 21 Jahrhundert wo aus normalen Dingen ein Drama gemacht wird und es sinnlose Regeln gibt

marcelmanner
Fragesteller
@XXsadXX

ich hab nur meinen alten radhelm und der hat schon 1-2 dellen. geht das?

marcelmanner
Fragesteller
@apophis

schon aber das sind ja nur wenige zentimeter und darunter liegen auch matten

apophis  22.05.2023, 13:47
@marcelmanner
schon aber das sind ja nur wenige zentimeter und darunter liegen auch matten

Das macht einen Sturz nicht weniger gefährlich.
Slacklines können von Natur aus zu unkontrollierten Stürzen führen. Die geringe Höhe trägt da zu einem gewissen Teil zu bei.
Matten alleine bieten nicht die nötige Sicherheit. Daher der Helm.

marcelmanner
Fragesteller
@apophis

ok verstehe. welchen helm soll ich dann im unterricht aufsetzen?