Unfall mit Lieferwagen?Selbstbeteiligung?

3 Antworten

Hab ich dir schon gesagt, mit gar keinen. Auch eine Selbstbeteiligung kann und darf nicht auf dich abgewälzt werden, weil die Höhe einer möglichen Selbstbeteiligung bewusst durch den Arbeitgeber bei der Auswahl der Versicherung gewählt wurde und das Risiko entsprechend von ihm geplant wurde.

Flaschenpost576
Fragesteller

Danke für die Antwort wollte mir ein paar mehr Meinungen holen. In meinem Vertrag steht halt leider etwas davon, dass bei mittlerer oder grober fahrlässigkeit Kosten bis zu 1000 Euro entstehen können

T3Fahrer  10.01.2024, 12:17
@Flaschenpost576

Was den Vertrag angeht, musst du dir unbedingt merken, dass Papier geduldig ist. Nur weil es drin steht, gilt das nicht. Bevor du irgendwas zahlst, solltest du das auf jeden Fall juristisch prüfen lassen. Was die grobe Fahrlässigkeit angeht, kann das sein, bei mittlerer Fahrlässigkeit geht das zumindest schon mal nicht einfach so durch.

Als Angestellter mit einem Dienstwagen entstehen keine Kosten.

Du zahlst dafür gar nicht. Das sind die Dinge die können passieren. Dafür kommt normal die VK des Autos, oder eine Maschinenbruchversicherung auf.