Unerwarteter Kaninchenzuwachs?

3 Antworten

Dein Text hat aber einige Ungereimtheiten!

Ich glaube nicht, dass der Tierarzt so früh feststellen kann, was für Geschlechter das sind. Geschweige denn das Männchen schon kastriert zu haben!

Das Großziehen macht das Muttertier, und nicht ihr. Sie weiß am besten, was ihre Babys brauchen.

Zur Ernährung hier: https://kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/#:~:text=Nat%C3%BCrlich%20sollte%20ausreichend%20Heu%20%26%20anderes,zus%C3%A4tzlich%20Saaten%20und%20Haferflocken%E2%80%A6).

Ich hoffe doch, dass das Weibchen jetzt vom Rammlern getrennt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
vianles34
Fragesteller

Nein, die Babys waren noch nicht beim Tierarzt und wurden auch nicht kastriert. Sondern die großen. Macht ja auch Sinn ( habe geschrieben das der Tierarzt sagte, es sind 2 weibchen und 1 männchen =3; habe aber 4 Hasenbabys!)

Ja sie wurden getrennt.

Danke für die Tipps;)

Normales Futter.

Du musst eigentlich auf nicht viel achten, die macht das schon.

Man soll das ja nicht geben, aber wir hatten Jungtieren und der Mutter das hier gegeben.

Da lieben die, aber soll nicht gut sein.

Aber sie lieben es alle.

https://www.amazon.de/Vitakraft-Hauptfutter-Zwergkaninchen-Tier%C3%A4rzten-entwickelt/dp/B002SFBJY6/ref=asc_df_B002SFBJY6/?tag=&linkCode=df0&hvadid=310624385880&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15730845364002880778&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043925&hvtargid=pla-563951354614&th=1&ref=&adgrpid=70281813548

Unsere hat nur einmal alle 24h gesäugt, immer so gegen 3-4 Uhr morgens.

Quaeror  22.10.2023, 22:04

Genau schick die Blagen zu Mäckdoof, sie lieben es

HubsiFW1SZ0  23.10.2023, 21:26
@Quaeror

Man, wenn die da durch die Geburt geschwächt war, kann die schon paar Burger haben.

Lass einfach die Karnickelmutter machen und geh möglichst nicht so viel ans Nest ran. Wenn Kaninchenmütter zu sehr gestört werden, fressen sie die Jungen auf. Es ist normal, wenn die Kaninchenmutter nur zum Säugen und das auch nur wenige Male täglich zum Nest geht! Normal weiterfüttern, Futterumstellung macht nur Probleme!