Unbezahlter Urlaub zeitarbeit?

4 Antworten

.ist das rechtens?

Nein, ist es nicht

Wenn Dein Urlaub beantragt und genehmigt war, konntest Du ihn nehmen und der AG (die ZAF) ist zur Entgeltfortzahlung verpflichtet.

Davon abgesehen ist das sowieso "ein Witz". Ob Urlaubssperre oder nicht, Du warst nicht da. Warum man Dir dann unbezahlten Urlaub geben will, statt Deine Urlaubstage abzugelten (die Du ja sowieso dieses Jahr noch nehmen musst), ist mir unverständlich.

bruno19912
Fragesteller

Klar wurde er genemmigt,von beiden Seiten,zeitarbeit und firma wo ausgeliehen bin.habe urlaubszettel unterschrieben dafür...da hat aber keiner gesagt unbezahlt ist

bruno19912
Fragesteller

Verstehe ich richtig?Also wurde mir keine urlaubstage abgezogen?

Hexle2  15.10.2021, 10:35
@bruno19912
Also wurde mir keine urlaubstage abgezogen?

Wenn nichts abgezogen wurde, hat man Dir unbezahlten Urlaub gegeben und das verstehe ich nicht

bruno19912
Fragesteller
@Hexle2

Ich warte ja noch auf lohnzettel..Habe ja nur lohn bekommen aber da ist mir ja gleich aufgefallen was nicht stimmt...Habe ja nachweise von meinen Stunden und sie haben mir nur die Stunden bezahlt im September war aber die eine Woche Urlaub fehlt von Geld was zu sehen war

Hexle2  15.10.2021, 14:04
@bruno19912

Wenn der Urlaub nicht bezahlt und abgezogen wurde, solltest Du bei der ZAF reklamieren und eine neue, korrekte Abrechnung verlangen.

Du hast genehmigten Urlaub gehabt, da kann man nicht im Nachhinein kommen und diesen als unbezahlt buchen mit einem Verweis, dass Urlaubssperre war. Da hätte man Dir den Urlaub eben nicht genehmigen dürfen. Das ist nicht Dein "Fehler".

wurde der Urlaub genehmigt? spätestens da hätte dir das mitgeteilt werden müssen.

bzw. bereits bei Einstellung darüber informieren müssen, am besten Schriftlich

bruno19912
Fragesteller

Klar wurde er genemmigt,von beiden Seiten,zeitarbeit und firma wo ausgeliehen bin.habe urlaubszettel unterschrieben dafür

ist das rechtens?

Wenn Du nicht eigenmächtig den Urlaub angetreten hast, natürlich nicht.

bruno19912
Fragesteller

Klar wurde er genemmigt,von beiden Seiten,zeitarbeit und firma wo ausgeliehen bin.habe urlaubszettel unterschrieben dafür

Du wirst doch sicherlich den Urlaub eingereicht haben müssen. Spätestens da hätte dir doch jemand sagen müssen dass es urlaubssperre gibt?!

Wurde die urlaubssperre publik gemacht? Im Aushang, habt ihr irgendwelche Nachrichten bekommen?

bruno19912
Fragesteller

Klar wurde er genemmigt,von beiden Seiten,zeitarbeit und firma wo ausgeliehen bin.habe urlaubszettel unterschrieben dafür....Klar hat sie mir es gesagt aber ab Oktober bis Dezember sagte mir die Firma wo ausgeliehen bin kein Urlaub nehmen kann weil viel zutun ist.

Gehe seit März durch und habe 20 Urlaubstage..und ab Dezember ist ja vorbei weil 9 Monate rum sind...Also irgendwann muss man ja mal Urlaub machen..

Die Firma wo ausgeliehen bin sagte ja zur zeitarbeit das ok ist für sie...zeitarbeit sagte dann zu mir normalerweise ist Urlaubsperre aber ausnahmsweise bekomme ich Urlaub.

Da sagte aber niemand unbezahlt ist zu mir