Zeitarbeit - unbezahlter Urlaub

2 Antworten

Auf was willst Du Dich da einlassen? Natürlich musst Du nicht unbezahlten Urlaub nehmen, wenn der Disponent Deines Arbeitgebers einen schlechten Job gemacht hat. LKehnst Du dies ab, kann es alleerdings auch sein, dass Sie Dich kündigen. Bist Du aus der Probezeit, ist auch das nicht so einfach, da wegen fehlender Aufträge nicht gekündigt werden darf. Deine Firma befindet sich im Annahmeverzug, wenn Du Deine Arbeitskraft anbietest, sie diese aber nicht annehmen. Na sicher bekommst Du Probleme beim Arbeitsamt, wenn Du selbst kündigst. Sie müssen Dich durchbezahlen, das wissen sie aber auch ganz genau. Bleib stur und nimm keinen unbezahlten Urlaub. Suche Dir trotzdem schon immer was anderes.

Der AG kann Dich nicht zu unbezahlten Urlaub verpflichten.

Im Gegenzug gibt Dir das nicht die Möglichkeit ungestraft zu kündigen. Du brauchst nur NEIN zu sagen.